Die neue Corona-Betreuungsverordnung schreibt vor, dass medizinische Masken oder FFP2-Masken für alle Lehrer und Schüler Pflicht sind.

Elternbrief vom 05.03.2021 zu den Änderungen ab 15.03.2021

Elterninfo 9er (Gymnasiale Oberstufe am GFG)          Elterninfo 10er (LK-Wahl und Qualifikationsphase)

Distanzunterricht für alle Jahrgangsstufen bis zum 19.02.2021  -    Formular zur Anmeldung zur Notbetreuung ab 22.02.

GFG

Unser Schulhof soll schöner werden

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie oft haben sich schon viele von euch darüber beklagt, dass es in den Pausen auf dem Schulhof zu langweilig und zu öde ist. Lieber habt ihr die Pausen im Schulgebäude verbracht.
Damit soll nun Schluss sein. Noch in diesem Jahr soll unser Schulhof klima- und umweltfreundlicher umgestaltet werden. Und was liegt da näher, als euch nach euren Gestaltungsideen zu befragen?

Ihr verbringt die Pausen schließlich auf diesem Gelände und wisst am besten, was euch fehlt, bzw., was ihr euch wünscht.
Gerne würden wir eure Vorschläge bis zum 1.03.2021 sammeln. Ihr könnt uns eure Ideen schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch in die angefügte Planskizze einzeichnen (Vergesst nicht, eure Zeichnungen mit eurem Namen zu versehen!). Die Flächen direkt am Gebäude dürfen nicht gestaltet werden, da sie Fluchtwege sind und für die Feuerwehr freigehalten werden müssen. Schön wäre es, wenn ihr bei euren Ideen auch den Aspekt der Umwelt- und Klimafreundlichkeit mit in den Blick nehmen würdet.
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen, die wir im Anschluss mit dem Grünflächenamt der Stadt Kamp-Lintfort besprechen werden, um zu entscheiden, welche Ideen umgesetzt werden können.

Herzliche Grüße und viel Erfolg und Kreativität bei euren Planungen

Norbert Kouker (Umweltbeauftragter GFG)
Dietlind Frommann-Grün (stellv. Schulleiterin)