GFG

Bundesweiter Wettbewerb Physik

IMG_20191218_150443-min.jpgWie in jedem Jahr gab es auch 2019 die Möglichkeit am bundesweiten Wettbewerb Physik teilzunehmen. 5 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 haben die Möglichkeit genutzt und sich, zusätzlich zum regulären Unterricht, mit physikalischen Fragestellungen befasst. 

 

Um sich für die nächste Runde zu qualifizieren mussten sie selbstständig 3 kleine Experimente durchführen, diese auswerten und anschließend protokollieren. In einer eigens dafür eigerichteten AG trafen sie sich mehrere Wochen lang mittwochnachmittags und arbeiteten an ihren Protokollen und konnten sie vor den weihnachtsferien fristgerecht einschicken. Nun heißt es abwarten, ob sich die Mühe gelohnt hat und die nächste Runde erreicht ist.

 IMG_20191218_150443-min.jpg