wichtiger Hinweis: Entgegen der Ankündigung im Informationsheft zu den weiterführenden Schulen Kamp-Lintforts findet der Tag der offenen Tür am Georg-Forster-Gymnasium am 18.1.2020 statt!

GFG

Mausefallen-Katapult Wettbewerb

Am Dienstag 21.Mai 2019 hat der diesjährige Wettbewerb unserer achten Klassen statt gefunden. Viele technisch raffinierte und künstlerisch interessante Objekte sind gebaut worden.

Mit 6,20 m haben den 1. Preis Adrran, Viktor und Daniel aus der 8d gewonnen. Einen zweiten Preis belegten mit 5,75 m Lena, Laura und Nele aus der 8b. Mit 18 cm mehr ging der dritte Preis an Fynn, Mars, Justin und Marvin aus der 8d. Der Kreativpreis ging an Helen, Leni und Angelina aus der 8a mit einer Käse-Tom-und-Jerry-Geschichte.
Die Geldpreise sind von den Stadtwerken Kamp-Lintfort gestiftet worden. Allen Teilnehmern vielen Dank für das Mitmachen und den Siegerinnen und Siegern einen herzlichen Glückwunsch! (Sd)