GFG Startseite

GFG-Baskets spielen und SIEGEN

GFG-Baskets spielen zwei Turniere in sieben Tagen und SIEGEN! Am 15.01.2018 fand in Kamp-Lintfort die Basketballkreismeisterschaft statt. Das GFG war mit drei Mannschaften vertreten. 

In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 bis 2003) war gegen den 2-Meter-Hühnen aus Wesel kein Kraut gewachsen. Die zwei Teams der GFG-Baskets haben in ihren Spielen gekämpft und nie aufgegeben. Sie konnten das Turnier als Dritter und Vierter beenden.
In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 bis 2006) konnten sich unsere Schüler überlegen durchsetzen, so dass in einigen Spielen die Leistungsträger pausieren konnten.  Verdient ging es eine Woche später nach Oberhausen zur ersten Regierungsbezirksrunde. Nach einem eher schwachen Spiel  gegen den vermeindlich schwächeren Gegner haben die Jungs im zweiten Spiel ihre Leistung extrem gesteigert und zeigten ihre Klasse. Somit wurde das Spiel mehr als deutlich und auch das Turnier gewonnen. Deshalb heißt es am 20.02.2018 Daumendrücken, an diesem Tag findet in Hilden die Regierungsbezirksendrunde statt.

Ein Dank geht an alle Spieler des Geburtsjahrgangs 2001, es hat immer sehr viel Spaß mit euch gemacht. Leider war das euer letztes Jahr mit den Schulwettbewerben. Vielen Dank auch an die Helfer vom 15.01.2018. Ohne euch hätten wir nicht so viele Mannschaften melden und ein reibungsloses Turnier organisieren können!!

Für das Team 1 der Wettkampfklasse II spielten: Duy Le, Lukas Deister, Nenad Stankovic, Benedikt Winkhofer, Fabian Zuckowski, Denis Bruch, Nico Benga, Gregory Govor; Coach: Sebastian Nowik


Team 2: Niklas Schindler, Jan Rathmer, Tim Brünninghaus, Alexander Dworczak,  Jonas Strotmann, Max Weber; Coach: Sandra Schulte-Tickmann

Team 1 der Wettkampfklasse III:

Sebastian Bachus, Simon Bachus, Muanis Hajlovac, Leroy Bozylgibasi, Noah Momels, Gustav Lutz, Sean Pogoda, Mattis Alsfaser, Jan-Luca Rind, Henrik Fösken