GFG Startseite

Voor de 5e keer

Voor de 5e keer

Zum bereits 5. Austausch mit unserer Partnerschule, dem Christelijk Lyceum Delft, sind Mitte Dezember 16 Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 aufgebrochen. Begleitet von Frau Wirths, Herrn Barth und Herrn Hänsel ging es in das verschneite Delft.

Der erste Schultag endete Dank des Schnees vorzeitig, sogar das geplante Programm fiel aus. Schneeballschlachten und Schneemännerbauen wurde dann zum Ersatzprogramm. Gemeinsam mit den insgesamt 18 Austauschschülerinnen und -schülern aus den Niederlanden und Frau Werner und Herrn de Jonge vom CLD wurden Ausflüge nach Amsterdam, Rotterdam und den Haag unternommen. Den Abschluss bildete schon traditionell ein Ausflug in den Efteling-Freizeitpark. Am Gegenbesuch für Mitte März 2018 wird schon fleißig geplant. Dann kommen die Niederländer bei uns in den Gastfamilien unter und erkunden Kamp-Lintfort und die Region. Wir freuen uns bereits auf unsere Gäste!